Mittwald Blog
News für Agenturen, Freelancer und Unternehmen

Erfahren Sie Neues, Hilfreiches und Interessantes zu den Themen Webhosting, CMS, E-Commerce, Webentwicklung und dem Unternehmen Mittwald!

Es ist wieder Freitag und ein langes Wochenende steht vor der Tür, deshalb möchten wir Euch aber nicht die Mitt-Links vorenthalten. Heute mit dabei die Abmahnfalle bei Online Shops, die Linux Tage in Berlin und Google warnt vor DNS-Changer.

Neue Abmahnfalle durch die Button-Lösung

Vor dem 1. August 2012 sollte sich jeder Online Shop Betreiber mit der Button-Lösung auseinander gesetzt haben. Ab August ist es Pflicht die Beschriftung des Bestell-Buttons zu ändern. Sollte man dieses nicht einhalten kommt kein richtiger Vertrag mehr zustande und eine Abmahnung kann drohen.

weitere Informationen zum Gesetz

LinuxTag in Berlin

Vom 23. – 26.05.2012 finden auf dem Berliner Messegelände die Linux  Tage statt. Den Besucher erwarten ca. 260 Vorträge und 120 Unternehmen die sich präsentieren. Einige Kollegen von uns werden als Besucher direkt vor Ort sein. Wer an den Tagen keine Zeit hat, kann sich die Vorträge auch direkt per Live Stream von zuhause aus angucken.

zum LinuxTag

Google warnt vor DNS-Changer.

Der Suchmaschinenanbieter Google warnt seine Nutzer jetzt vor dem Trojaner “DNS-Changer”. Sollte  Euer PC mit dem Trojaner infiziert sein, werden bestimmte DNS Abfragen auf falsche IP Adressen weiter geleitet.

Ob ihr den Trojaner auf Eurem PC habt könnt Ihr hier erfahren.

 

 

Fragen oder Ergänzungen? Wir freuen uns über Feedback!

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.